Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

die Schützengemeinschaft von 1920 e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Schützenverein im Sinne der Abgabenordnung. Zweck des Vereins ist die Förderung des Schießsports und die Pflege des Brauchtums im Schützenwesen.

Der Verein hat einen Bestand von ca. 125 ordentlichen Mitgliedern, von denen ca. 50 Schützen aktiv an örtlichen und überörtlichen Schießsportveranstaltungen teilnehmen.

Das Vereinsleben als solches ist mit vielen Aktivitäten ausgefüllt. Da sind das alljährlich zu Pfingsten wiederkehrende Schützenfest, der Schützenball, die Preisschießen und Vergleichsschießen mit den Nachbarvereinen zu nennen. Die Damengruppe, die Jugendgruppe, der Seniorenstammtisch und die Schützenkapelle sind weitere Elemente, welche das Vereinsleben im positiven Sinn beeinflussen.

Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind immer willkommen !