Damenstadtmeisterschaft 2002

Die traditionellen Stadtmeisterschaften der Schützen-
damen aus der Kernstadt und den Ortsteilen wurden am Donnerstag dem 28. März von der Schützengemeinschaft Steina ausgerichtet. Nachdem von den Gastgebern für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und der Gäste gesorgt war, kämpften die Vereine um die Plätze in der Mannschafts-wertung. Den ersten Platz erreichte hier die Mannschaft aus Bad Sachsa mit einem Gesamtergebnis von 455 Ringen, dicht gefolgt von Neuhof mit 454. Den dritten und vierten Rang belegten Steina mit 433 sowie Tettenborn mit 430 Ringen.

In der Einzelwertung erreichten folgende Schützinnen die besten Ergebnisse ihrer Mannschaften:
Brigitte Prietz für Bad Sachsa und Angelika Duensing für Steina mit jeweils 94 Ringen, Andrea Schmidt für Neuhof mit 92 Ringen sowie Edeltraut Rasmussen für Tettenborn mit 90 Ringen.

Damenstadtmeisterschaft 2002(Das Foto zeigt die erstplazierten Schützen sowie die Schießleitung)